Hauptmotiv Wohnen1 Hauptmotiv Wohnen2 Hauptmotiv Wohnen3 Hauptmotiv Wohnen4

Wohnen & Lebensgestaltung

Vorlesen

Selbstständig, aber nicht allein (ge)lassen – so möchten Menschen mit Behinderung leben, dass wünschen sich auch Angehörige. 

Unsere Assistenzangebote zum Wohnen eröffnen Chancen für ein eigenständiges Leben und Angehörigen die Möglichkeit, ihre Familienmitglieder beruhigt in eine gesicherte Zukunft zu entlassen.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Persönliche Zukunftsplanung

Vorlesen

Bewohner des Wohntrainings Deichstraße und des Jungen Wohnens nahmen am 27.04. an einem Seminar zum Thema „Persönliche Zukunftsplanung“ teil. Benny Schiering und Veronika Röttger führten durch das Seminar. In Kleingruppen und im Plenum wurden zusammen Fragen, wie zum Beispiel: Was kann ich gut? Was muss ich noch lernen? Was wünsche ich mir? Wo kann man wohnen? beantwortet. Allen hat dieses Seminar gefallen und es gab viele „AHA“-Momente in Bezug auf die individuelle Wohnzukunft. Auch wünschten sich die Bewohner zum Abschluss weitere Seminare zu anderen Themen.

Cessy Seidel
Teamleiterin Wohntraining Deichstraße
cessy.seidel@vitus.info
Tel.:05931 885330