Hauptmotiv_Schulische_Bildung_1 Hauptmotiv_Schulische_Bildung Hauptmotiv_Schulische_Bildung_2 Hauptmotiv_Schulische_Bildung_3 Hauptmotiv_Schulische_Bildung_4

Schulische Bildung und Berufsvorbereitung

Vorlesen

Bildung bedeutet Erwerb unterschiedlichster Kompetenzen und ist eine wesentliche Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben.

Dazu gehören neben Wissen und Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen) auch Schlüsselkompetenzen wie Ausdauer, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Projektwoche der Mittelstufe zum Thema „Lust auf Obst und Gemüse“

Vorlesen

In der Woche vom 13.-17.04.15 hat die Mittelstufe eine Projektwoche zum Thema „Lust auf Obst und Gemüse“ durchgeführt. Am 16.04.15 fand dazu eine Präsentation in der Jakob-Muth-Schule statt, zu der auch die Eltern der Schüler eingeladen waren. Die Präsentation startete mit einer musikalischen Darbietung passend zum Thema. Hier konnten die Schüler zeigen, dass sie Lieder nicht nur singen, sondern auch mit Instrumenten begleiten können. Im Rahmen eines Theaterstücks haben die einzelnen Klassen dann den Eltern präsentiert, mit welchen Obst- und Gemüsesorten sie sich auseinandergesetzt und was sie gelernt haben. Im Anschluss an die Präsentation wurden die Eltern von den Schülern eingeladen, die selbst hergestellten gesunden Snacks zu probieren.