Hauptmotiv_Schulische_Bildung_1 Hauptmotiv_Schulische_Bildung Hauptmotiv_Schulische_Bildung_2 Hauptmotiv_Schulische_Bildung_3 Hauptmotiv_Schulische_Bildung_4

Schulische Bildung und Berufsvorbereitung

Vorlesen

Bildung bedeutet Erwerb unterschiedlichster Kompetenzen und ist eine wesentliche Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben.

Dazu gehören neben Wissen und Kulturtechniken (Lesen, Schreiben, Rechnen) auch Schlüsselkompetenzen wie Ausdauer, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Helen-Keller Schülerinnen und Schüler freuen sich auf erweiterte Räumlichkeiten

Vorlesen

„Die jahrelange Container-Lösung hat damit nun ein Ende und das Förderangebot zur körperlich-motorischen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler kann mit einer eigenen Bewegungshalle deutlich verbessert werden.“ „Rund 2,3 Mio Euro hat der Landkreis Emsland in diese Erweiterung investiert“, erläuterte Landrat Reinhard Winter, was angesichts der konstant hohen Schülerzahlen der letzten Jahre dem Bedarf angemessen sei. Bei einem Rundgang konnten die Teilnehmer die neuen Klassenräume, ausgestattet mit digitalen Boards der neuesten Generation, Differenzierungs- sowie Therapieräume sowie die Bewegungshalle in Augenschein nehmen. „Nach den Sommerferien werden wir hier den Schulbetrieb aufnehmen“, kündigte Birgit Isegrei an und bedankte sich für die Unterstützung.