Hauptmotiv_FF Hauptmotiv_Krippe Hauptmotiv_Spraki_2 Hauptmotiv_HPK Hauptmotiv_Spraki

Kindliche Entwicklung und Familie

Vorlesen

Chancen wahren, Chancengleichheit herstellen von Anfang an – dazu braucht es eine vielfältige individuelle Unterstützung.

Information, gezielte Beratung, Diagnostik, Förderung und Therapie verbessern die Chancen von Kindern und Familien.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Röchling-Mitarbeiter zu Besuch in der Vitus Kita Haren

Vorlesen

Das kunststoffverarbeitende Unternehmen Röchling aus Haren unterstützt bereits seit vielen Jahren Vitus als Träger von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im mittleren Emsland. Die Röchling Mitarbeiter sammeln jedes Jahr zu Weihnachten zugunsten von Vitus – das Unternehmen stockte die Spenden nochmals auf. Die Zuwendungen aus dem letzten Jahr – rund 10.000 € – kamen nun der neugebauten Vitus Kita in Haren zugute. Dass ihre Fördergelder sinnvoll und nachhaltig eingesetzt werden, davon konnte sich eine Abordnung von Röchling Mitarbeitern bei einem Besuch der Kita überzeugen. „Seit März 2014 können wir nun auch in Haren drei Gruppen betreuen“, berichtete Jutta Bielke, Leiterin der Vitus Kindertagesstätten. „Zwei Gruppen mit jeweils acht Kindern gehören zum Sprachheilkindergarten, eine Gruppe mit sechs Kindern zum Heilpädagogischen Kindergarten.“ Die Mädchen und Jungen aus den Gruppen hatten für die Gäste ein Geschenk vorbereitet: Ein kleines Kunstwerk als Dankeschön und Erinnerung an den Besuch.