Hauptmotiv_FF Hauptmotiv_Krippe Hauptmotiv_Spraki_2 Hauptmotiv_HPK Hauptmotiv_Spraki

Kindliche Entwicklung und Familie

Vorlesen

Chancen wahren, Chancengleichheit herstellen von Anfang an – dazu braucht es eine vielfältige individuelle Unterstützung.

Information, gezielte Beratung, Diagnostik, Förderung und Therapie verbessern die Chancen von Kindern und Familien.
 

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Bunter Herbstmarkt in der Vitus KiTa Eschstraße

Vorlesen

Am Freitagnachmittag fand bei bestem Wetter von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr ein herbstliches Kindergartenfest in der Eschstraße 43 in Meppen statt. Die Veranstaltung wurde von den Kindern, Eltern und Mitarbeitern des Sprachheilkindergartens und des Förderkindergartens Hören gestaltet.

   

 

Der BVB 1. Meppener Fanclub überreicht der Vitus KiTa 250 Euro  
   
Zahlreiche Besucher waren gekommen und tummelten sich an diversen Verkaufsständen. Von selbstgekochter Marmelade bis hin zu Künstlerbildern der Kinder – es war für jeden etwas dabei. „Die Einnahmen der Verkäufe werden für die Neugestaltung unseres Spielplatzes verwendet“, erklärte Jutta Bielke, Leitung der Vitus Kindertagesstätten. Und auch der Erlös für Kaffee und Kuchen war für diesen guten Zweck bestimmt.
„Ganz besonders danken möchte ich in diesem Zusammenhang dem BVB 1. Meppener Fanclub“, ergänzte Bielke. Dieser hatte im Rahmen seines Sommerfestes ein Knobelspiel veranstaltet – der Erlös von 250 Euro wurde nun komplett der Vitus KiTa in der Eschstraße überreicht.

Das Programm an diesem Nachmittag war vielfältig: Ob Kinderschminken, Hüpfburg oder Schokoladenwerfen, die Familien hatten viel Spaß auf der Veranstaltung. Herr Krabbe kreierte Luftballontiere, zudem konnten die Besucher an einer Tombola teilnehmen, die Frau Pollmann organisiert hat. Insgesamt kamen an diesem Nachmittag über 2.000 Euro zusammen. 
   

 

Das Kinderschminken kam bei den Kleinen gut an