Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Wandern inklusiv

Vorlesen

Der dritte Versuch hat geklappt! Zusammen mit dem Heimatverein Meppen haben sich ein paar muntere Wandersleut´ auf den Weg gemacht. Bei schönstem Frühlingswetter ging es an der Hase entlang. Die geübten Wanderer des Heimatvereines machten uns auf verschiedenste Dinge in der Natur aufmerksam. So sahen wir den üblichen Weg der Biber zu ihren Behausungen, Galloways und vieles mehr. Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung!

   

 

   
Kontakt:
Veronika Röttger, 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info