Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Nun auch bei InduS dabei: Die BSG Meppen!

Vorlesen

Die Behindertensportgemeinschaft (BSG) Meppen bietet seit jeher Sportangebote für Menschen mit einer Behinderung an. Nun ist sie offiziell auch Teil des InduS-Projektes. Besonders die Sportlerinnen und Sportler der Sparte Boßeln freuen sich auf möglichen Zuwachs. Sie treffen sich jeden Mittwoch, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Sporthalle des WGM. Wer einmal reinschnuppern möchte, ist herzlich willkommen!

Kontakt: Veronika Röttger
Tel.: 05931 807-252
veronika.roettger@vitus.info