Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Neues von InduS: Handball beim TuS Haren

Vorlesen

Der TuS Haren hat sein zweites inklusives Sportangebot an den Start gebracht: Handball für Kinder und Jugendliche. Das Training findet jeden Donnerstag, von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Ansgarischule Haren statt. Die beiden Trainerinnen Annika und Eva freuen sich inzwischen schon über 12 Teilnehmer/ innen mit und ohne Handicap!

Kontakt:
Veronika Röttger, 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info