Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Neues von InduS: Eine Tafel für „Lünnis Soccer Team“

Vorlesen

Seit Sommer 2015 trainiert die inklusive Mannschaft des JFV Haselünne jeden Freitag – und wächst und wächst und wächst. Inzwischen sind 25 Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap dabei. Erste Erfolge gab es auch schon: Bei den Lucky Löwen Masters im November erspielten sie sich den Pokal! Großartig!

Nun wurde dem JFV nach dem Training am 11.03. die offizielle InduS-Tafel überreicht. Lesen Sie mehr unter: http://www.indus-emsland.de/aktuelles/287-indus-projekttafel-fuer-den-jfv-haseluenne oderwww.jfv-haselünne.de

   

 

   
Kontakt: 
Veronika Röttger, Tel.: 05931 807-252;
E-Mail: veronika.roettger@vitus.info