Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Männerstammtisch zu Gast auf der Kartbahn Dankern

Rassige Rennen und glühende Reifen beim Kampf um den Pokal

Vorlesen

Am 30.August 2012 machte sich der Männerstammtisch „Die coolen Jung´s“ auf den Weg zur Kartbahn nach Dankern bei Haren um bei bestem Spätsommerwetter um die schnellsten Rundenzeiten zu kämpfen. Der Emslandring Dankern liegt direkt am Ferienzentrum Schloß Dankern. Die 600 m lange und 6 bis 7 Meter breite Hochleistungsbahn wurde speziell für den Kartsport entwickelt und gebaut. Nach spannenden Rennen und glühenden Reifen sicherte sich schließlich Tim Goedereis aus Haren den begehrten Pokal des Siegers gefolgt von Andreas Hemme und Frank Schnitker aus der Wohnanlage St. Josef. Gebührend wurden die Sieger des Tages mit der deutschen Nationalhymne gefeiert. Ein tolles Event das sicherlich in den kommenden Jahren noch einmal wiederholt wird!

   
 
   
 
 
   
 
   
Kontakt: Marco Strodt-Dieckmann, Mobil: 0152-08976115, Mail: marco.strodt@vitus.info