Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Männerstammtisch „Coole Jungs“ auf Planwagentour

Vorlesen

Bei bestem Sommerwetter machten sich die Männer des Stammtisches „Coole Jungs“ am Samstag, den 22.Juni 2013 mit einem Planwagen auf Tour, um die schöne Meppener Fluss- und Wiesenlandschaft zu genießen. Den Stammtisch gibt es schon seit dem Jahr 2006. Gegründet wurde er im Rahmen des Freizeitprogrammheftes „Urlaub, Freizeit und Begegnung“ des Haus w.a.b.e. Seitdem treffen sich monatlich bis zu 20 Männer um gemeinsame Aktionen zu unternehmen oder sich über verschiedene Themen aus der „Männerwelt“ zu unterhalten. Nach erfolgter Planwagentour klang der Nachmittag mit einem zünftigen Grillfest in den frühen Abendstunden aus. Eine Wiederholung der tollen Aktion gilt als sicher!

   
 
   
 
   
Ansprechpartner
Marco Strodt-Dieckmann, ABW, Mobil: 0152-08976115, Mail: marco.strodt@vitus.info