Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

„Kunst ist Schokolade für den Kopf“

Vorlesen

In jedem von uns steckt ein Künstler – oftmals allerdings etwas verkannt...

   
 
   
Beim inklusiven Kreativwochenende (oder kreativen Inklusionswochenende) im Marstall Clemenswerth konnte man sich davon überzeugen lassen. Corinna – unsere kompetente Referentin vom Meppener Kunstkreis – kitzelte die kreative Seite der Teilnehmer/innen mit viel Spaß und Geduld heraus. Und wir erstaunten uns selbst! Wer hätte das gedacht?! In jedem von uns steckt also doch ein kleiner Picasso. Zumindest ein klitzekleiner. Irgendwo.
   
 
   
Kontakt: 
Veronika Röttger, Tel.: 05931 807-252;
E-Mail:veronika.roettger@vitus.info