Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

„Kleine Monster“ im Windthorst-Theater

Vorlesen

Wer sich noch ans „Zauberland der Monks“ aus dem Jahr 2007 erinnern kann, der erinnert sich vielleicht auch noch an die besondere Zeit vor den großen Auftritten. Nun – nach neun langen Jahren – kann dies wieder erlebt werden. Martin Gliebe erschuf das phantasiereiche Werk, der Nachwuchs von Lampenfieber und Schüler/innen der VITUS-Schulen proben seit Oktober in zwei Gruppen.

Ende des Jahres ist es dann soweit: Vorhang auf für die „Kleinen Monster“!  

   

 

   
 
   
Kontakt:
Veronika Röttger
Tel.: 05931 807252
veronika.roettger@vitus.info