Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

InduS-Tafel für den VfL Herzlake

Vorlesen
Seit einem Jahr gibt es nun schon eine inklusive Sportgruppe beim VfL Herzlake. Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung sind in der örtlichen Turnhalle gemeinsam aktiv. Mit abwechslungsreichen Sport- und Bewegungsspielen vermitteln die engagierten Übungsleiterinnen den Teilnehmern Spaß an der Bewegung. Nun wurde offiziell die InduS-Tafel überreicht. Die Gruppe freut sich über weitere Interessierte. 

Kontakt:
Veronika Röttger
Tel.: 05931 807-252
E-Mail: veronika.roettger@vitus.info