Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Halloween-Abend

Vorlesen

Am 31. Oktober hieß es Grusel, Grauen, Gänsehaut in der Grünen Oase.
Allerlei gruselige Gestalten genossen an diesem Abend die besondere Stimmung. Der Garten der Oase wurde hierbei durch die Nebelmaschine der Feuerwehr Meppen in eine gespenstische Nebellandschaft verwandelt. Schaurige Geräusche, Fackeln und Friedhofskerzen jagten so manch einem Besucher einen kalten Schauer über den Rücken. Bevor ein klassischer Gruselfilm gezeigt wurde, kosteten die Besucher die leckere selbstgemachte Kürbissuppe.

   
 
   
Kontakt: Rolf Abel
Tel. 05931 493985
rolf.abel@vitus.info