Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Geschenke für die Grüne Oase

Vorlesen

Marion Wilken, ein lieber Gast in der Grünen Oase, stellte in liebevoller Fleißarbeit ein Holzspiel für den Freizeittreff her - das Eselspiel. Bei diesem Spiel geht es darum, möglichst schnell das Eselplättchen wieder los zu werden. Ein witziges Spiel, das Konzentration und Glück erfordert. Wir können es sehr empfehlen!

Ebenso hat Franz-Josef Knese uns ein Türschild und diverse Deko-Artikel für den Westernabend in der Oase angefertigt. Dabei hat er sehr viel Geschick beim Einsatz des Holzbrenners gezeigt und durch seine Objekte die Westerndeko maßgeblich mitgestaltet.

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Geste!