Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Fanclub beim DFB-Pokalspiel

Vorlesen

Wo in Meppen fußballmäßig was los ist, darf der Fanclub natürlich nicht fehlen! So auch am 08. August beim DFB Pokalspiel gegen den 1. FC Köln.

   
 
   
Auf seinem Stammplatz an der Neuen Tribüne Süd tummelten sich nun – anstatt der üblichen acht bis zehn Personen des Fanclubs – hunderte an Zuschauern. All das Anfeuern und Fahnenschwenken brachte allerdings nichts: Der SV Meppen unterlag mit 0:4.

Beim nächsten Mal dann. Wäre schön.
   
 
   
… und wer sich vorstellen kann, den Fanclub regelmäßig mit zu den Heimspielen zu begleiten, meldet sich bitte bei:

Kontakt: 
Veronika Röttger, Tel.: 05931 807-252;
E-Mail: veronika.roettger@vitus.info