Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

„Fairer“ Dank an „Paletti“!

Vorlesen

Die Schülerfirma „Paletti“ des Gut Kellerberg versorgte bei der Veranstaltung im Jam-Center im Rahmen des Aktionstages der Aktion Mensch die Besucherinnen und Besucher mit allerlei Köstlichkeiten für „auf-die-Hand“. Die Schüler haben bei Paletti die Möglichkeit, ihre kulinarische Kreativität zu schulen und zu erproben. Nicht nur die Leckereien, auch der freundliche Service war einfach großartig! Probe bestanden! Der Gesprächskreis Inklusion – einer der Veranstalter des Filmabends – bedankte sich mit einem reichbestückten Präsentkorb mit fair gehandelten Produkten aus dem Meppener Weltladen. Schon mal blaue Chips gegessen…?

Kontakt:
Veronika Röttger, 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info