Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Erstes inklusives Fußballturnier beim DJK Geeste

Vorlesen

Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche lud der DJK Geeste zu seinem ersten inklusiven Fußballturnier ein. Zahlreiche Frauen und Männer, Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung haben mitgemacht! Und das taten sie mit großer Begeisterung!

Und wie es nun mal so ist, ging das Turnier für einige Teilnehmer als Verlierer und für andere als Gewinner zu Ende! Doch so richtig traurig war niemand. Es war für alle ein herrlicher Tag, der ganz laut nach Wiederholung schreit!

Kontakt: 
Veronika Röttger, Tel.: 05931 807-252;
E-Mail: veronika.roettger@vitus.info