Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Erster Blockspieltag der InduS Emslandliga

Vorlesen

Die Lucky Löwen richteten den ersten Spieltag in ihrem Stadion aus. Hochmotivierte Spielerinnen und Spieler samt Trainerteams und Angehörigen sowie zahlreiche weitere Zuschauer genossen einen fulminanten Start in die eigene Liga! Als Gewinner des Tages ging der SV Meppen hervor. Doch auch alle anderen Mannschaften legten sich mächtig ins Zeug. Besser hätte der Tag nicht sein können!

   

 

   
Kontakt:
Veronika Röttger, 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info