Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

El Camino „Unterwegs zu Dir“ für Menschen mit und ohne Behinderungen

Vorlesen

Diese Seminare an den Wochenenden finden in bewährter Weise wieder an vier verschiedenen Wochenenden auch im nächsten Jahr im Marstall Clemenswerth statt. Die Termine im Einzelnen zum Vormerken: 22./23.04.16, 03./04.06.16, 02./03.09.16, 11./12.11.16. Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Programm: 60,00€.

Anmeldung und weitere Infos bei: Michael Knüpper: mobil: 015208976165 oder michael.knuepper@vitus.info

Auch in diesem Jahr findet noch ein Wochenende statt, und zwar am 20./21.11.15. Wer Interesse hat, muss schnell sein. Es sind 2 Plätze frei.