Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Die Anpacker App – ehrenamtliches Engagement im Emsland

Vorlesen

Ab sofort hilft ein neues digitales Angebot dabei, Ehrenamtliche und Bedarfe zusammen zu bringen: Die Anpacker-App für Tablet-Computer und Smartphones wurde vom Caritasverband entwickelt und zeigt auf einen Blick, welche Engagement-Möglichkeiten in der Umgebung bestehen – auch in den Vitus-Einrichtungen und Diensten. Die App steht ab sofort kostenlos für Apple- und Android-Geräte zur Verfügung. Man kann aber auch hier gucken: www.packt-mit-an.de

 

Kontakt:
Veronika Röttger
05931 807-252
veronika.roettger@vitus.info