Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Danke Schön an alle Helfer!

Vorlesen

An einem wunderschönen Spätsommertag im September feierten wir unser „Lütket Fest an de Herrenmöhle“. Viele, viele Menschen fanden den Weg an die wunderschöne Herrenmühle und feierten das Jubiläum des Wohnbereichs.
Doch der ganze Tag wäre nicht möglich gewesen, hätten wir nicht die tatkräftige ehrenamtliche Unterstützung von zahlreichen Helferinnen und Helfern gehabt, die sich teilweise auch sehr spontan vor, bei und nach dem Lütken Fest engagierten: Bänke und Tische mussten aufgestellt, die Tische geschmückt und die Musikanlage aufgebaut werden. Es wurde geschleppt und gespült, Kaffee gekocht und Kuchen verteilt – und anschließend auch noch wieder alles an Ort und Stelle gebracht. Überall waren helfende Hände im Einsatz!
Etwa einen Monat später begegneten sich die Frauen und Männer in der Grünen Oase beim Helfergrillen wieder. Wir trotzten dem (Dauer-) Regen, erinnerten uns mit Freude an das schöne Fest und aßen gemeinsam lecker Gegrilltes und Salate.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal ganz herzlich Danke sagen! Wir hoffen auf ein Wiedersehen, an der Herrenmühle oder in der Grünen Oase – Hauptsache bald!