Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Auswärts in Hamburg

Vorlesen

Eigentlich gucken wir uns ja immer „nur“ die Heimspiele des SV Meppen an. Doch vor ein paar Wochen wurden wir vom Fanprojekt des SV Meppen eingeladen, mit anderen Meppener Fans zusammen nach Hamburg zum Spiel gegen den FC St. Pauli II zu fahren! Schon früh am Tag ging es mit dem Bus los – so früh, dass wir sogar die Spieler noch antrafen, die sich auch gerade abreisefertig machten. Mit guter Laune, einem Geburtstagskind und Sonne im Gepäck machten wir uns auf in die große Stadt. Zum Ende gab es ein Unentschieden und nicht das allerbeste Spiel zu sehen – doch der Tag war einfach großartig!

   
 
   
Kontakt: Veronika Röttger, Tel.: 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info