Hauptmotiv Freizeit2 Hauptmotiv Freizeit1 Hauptmotiv Freizeit3

Freizeit und gemeindenahe Begegnung

Vorlesen

„Heimat haben“ bedeutet Lebensqualität. Dabei meint Heimat mehr als einen Ort zum Leben: Soziale Kontakte, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben lassen Menschen heimisch werden, fördern ihre persönliche Entwicklung und geben ihrem Leben Halt und Würde.

Das gilt selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderung, die oft nicht an ihrem Wohnort lernen oder arbeiten, und dennoch am gesellschaftlichen Leben ihrer Gemeinde teilnehmen möchten.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Aktionstag im JAM

Vorlesen

In jedem Jahr findet am 05. Mai der sog. Aktionstag der Aktion Mensch statt. In diesem Jahr stand er unter dem Motto „Inklusion von Anfang an“. Der ökumenische Gesprächskreis Inklusion hatte zusammen mit dem DRK, dem St.-Vitus-Werk und der Stadt Meppen zu einem Film-und Begegnungsabend ins JAM eingeladen. Ein sehr interessanter Film zum Thema Inklusion in Schule, köstliche Verpflegung durch die Schülerfirma „Paletti“ vom Gut Kellerberg und gute Gespräche haben allen Beteiligten einen frühsommerlichen Abend in netter Atmosphäre beschert.

   

 

   
Kontakt:
Veronika Röttger, 05931 807-252; veronika.roettger@vitus.info