Hauptmotiv Beruf1 Hauptmotiv Beruf2 Hauptmotiv Beruf3 Hauptmotiv Beruf4

Berufliche Qualifizierung und Teilhabe am Arbeitsleben

Vorlesen

Berufliche Qualifizierung und die persönliche Weiterentwicklung durch Arbeit geben dem Leben Dynamik und Perspektive. Im Zusammenspiel ermöglichen sie ein selbstbestimmtes Leben und eine Weiterentwicklung persönlicher, sozialer und fachlicher Fähigkeiten.

Berufliche Qualifizierung ist Voraussetzung für eine weitgehende Teilhabe am Arbeitsleben, die jedem Menschen wiederum Würde, Sicherheit und Bestätigung gibt und seinen Alltag strukturiert.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Weitere Informationen

Programm für Groß und Klein auf dem weihnachtlichen Basar der Werkstatt

Vorlesen

Am 06. November 2016 ist es wieder soweit – der alljährliche weihnachtliche Basar der Werkstatt findet in der Zeissstr. 5 in Meppen statt.
Neben zahlreichen Verkaufsständen und einem Bücherbasar gibt es Kaltgetränke, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen. Natürlich wird auch wieder Preisknobeln angeboten.

Wir möchten uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig zur Seite stehen. Ob Vorbereitung von Backwaren, Erstellung von weihnachtlichen Dekoartikeln oder die Unterstützung auf den Verkaufsständen – das ehrenamtliche Engagement ist vielfältig.

Die Erlöse aus dem Basar fließen in Projekte der Werkstatt und des Wohnbereichs. Informationen zu den Projekten, die wir bereits verwirklichen konnten, finden Sie in der nachfolgenden Präsentation.