Hauptmotiv Begleitung1 Hauptmotiv Begleitung2 Hauptmotiv Begleitung3 Hauptmotiv Begleitung4

Begleitung und Entlastung Angehöriger

Vorlesen

Familien mit behinderten und/oder pflegebedürftigen Angehörigen stehen täglich vor großen Herausforderungen. Ihr intensiver und dauerhafter Einsatz erfordert viel Zeit und noch mehr Kraft.

Pflegende und begleitende Familien sind daher dringend auf Entlastung angewiesen. „Zupacken“ und loslassen – beides ist notwendig, beides will erlernt sein.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Selbsthilfegruppe für Eltern behinderter Kinder

Vorlesen

Auf Wunsch von Angehörigen möchten wir bei der Gründung einer Elterngruppe für Eltern behinderter Kinder behilflich sein. Es werden Eltern, Pflegeeltern und Angehörige angesprochen, für die es keine Selbsthilfegruppe mit festem Themenkreis (z. B. Down Syndrom, Autismus) gibt. Die Eltern sollen sich in der Selbsthilfegruppe gegenseitig mit Rat und Tat zu Seite stehen und ihr erworbenes Expertenwissen weitergeben.

Das nächste Treffen findet statt
am: Dienstag, 23. Mai 2017 - 19:30 Uhr
im: ZENTRUM w.a.b.e., Hebbelstraße 25, Meppen

Kontakt: Veronika Alker, Tel.: 05931 5952-12