Hauptmotiv Begleitung1 Hauptmotiv Begleitung2 Hauptmotiv Begleitung3 Hauptmotiv Begleitung4

Begleitung und Entlastung Angehöriger

Vorlesen

Familien mit behinderten und/oder pflegebedürftigen Angehörigen stehen täglich vor großen Herausforderungen. Ihr intensiver und dauerhafter Einsatz erfordert viel Zeit und noch mehr Kraft.

Pflegende und begleitende Familien sind daher dringend auf Entlastung angewiesen. „Zupacken“ und loslassen – beides ist notwendig, beides will erlernt sein.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Frauengruppen

Vorlesen

Die Frauengruppen feierten ein gemeinsames Weihnachtsfest am Nikolaustag in der Grünen Oase. Wunsch der Frauen, Weihnachtsfeier mit warmen Büffet und Wichteln.  Gesagt – getan! 28 Frauen kamen gut gelaunt, mit Vorfreude und Wichtelgeschenk in die  Grüne Oase. Nikolaus- und Weihnachtslieder wurde auswendig gesungen, Unterhaltungen geführt und gemeinsam das Büffet verspeist. Höhepunkt des Abends „das Wichteln“. Einstimmig wurde beschlossen, auch im nächsten Jahr unbedingt wieder gemeinsam zu feiern.

Wünsche für die monatlichen Treffen in 2017 wurden auch schon spontan gesammelt: Eis essen, DVD schauen, gesundes Grillen, Leseabend, Osterbasteln, Picknicken, Spieleabend, Entspannungsabend,

Beratungsstelle
Bernhardine Schiering