Hauptmotiv Begleitung1 Hauptmotiv Begleitung2 Hauptmotiv Begleitung3 Hauptmotiv Begleitung4

Begleitung und Entlastung Angehöriger

Vorlesen

Familien mit behinderten und/oder pflegebedürftigen Angehörigen stehen täglich vor großen Herausforderungen. Ihr intensiver und dauerhafter Einsatz erfordert viel Zeit und noch mehr Kraft.

Pflegende und begleitende Familien sind daher dringend auf Entlastung angewiesen. „Zupacken“ und loslassen – beides ist notwendig, beides will erlernt sein.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Faszination Modellflug

Vorlesen

iese kann man beim Modellflugplatz in Werlte live erleben. Willi Knurbein und das Team des Flugplatzes haben sich viel Zeit genommen und mit großem Engagement allen Teilnehmern die Kunst des Modellfliegens nahe gebracht. Wer wollte, durfte selber eine Maschine lenken. Dazu stand ein Modellflugzeug mit Lehrer-Schüler-Fernsteuerung zur Verfügung.
Als Abschluss des Tages wurde noch gemeinsam gegrillt.

Der Funke der Faszination des Modellfluges ist auf alle Teilnehmer übergesprungen. Es war eine gelungene Aktion, die wir gerne wiederholen würden.

Heike Becker
05931 5952-31
heike.becker@vitus.info