Hauptmotiv Begleitung1 Hauptmotiv Begleitung2 Hauptmotiv Begleitung3 Hauptmotiv Begleitung4

Begleitung und Entlastung Angehöriger

Vorlesen

Familien mit behinderten und/oder pflegebedürftigen Angehörigen stehen täglich vor großen Herausforderungen. Ihr intensiver und dauerhafter Einsatz erfordert viel Zeit und noch mehr Kraft.

Pflegende und begleitende Familien sind daher dringend auf Entlastung angewiesen. „Zupacken“ und loslassen – beides ist notwendig, beides will erlernt sein.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

Besuch der RehaCare Messe in Düsseldorf

Vorlesen

Die Selbsthilfe-Rolligruppe organisierte mit Unterstützung der Beratungsstelle am 30. September 2016 eine Fahrt zur RehaCare Messe. Mit einem Bulli, einem Rolli-Caddy und einem Rollstuhlbulli fuhren 6 Rollstuhlfahrer und 6 Begleiter morgens um 7:00 Uhr nach Düsseldorf. Jeder teilnehmende Rollstuhlfahrer hatte so die Chance sich individuell bei den vielen Angeboten zu informieren. Begeistert waren die Teilnehmer von den zahlreichen abenteuerlichen Mitmachaktionen und dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm in der Sportcenterhalle. An der Kletterstation kam man mit dem Rollstuhl bis unter die Hallendecke!
„Einfachmal ausprobieren können, das ist richtig toll.“
Finanziell wurde die Fahrt von der Projektförderung für Selbsthilfegruppen  unterstützt.

Kontakt:
Beratungsstelle
Bernhardine Schiering