Hauptmotiv Begleitung1 Hauptmotiv Begleitung2 Hauptmotiv Begleitung3 Hauptmotiv Begleitung4

Begleitung und Entlastung Angehöriger

Vorlesen

Familien mit behinderten und/oder pflegebedürftigen Angehörigen stehen täglich vor großen Herausforderungen. Ihr intensiver und dauerhafter Einsatz erfordert viel Zeit und noch mehr Kraft.

Pflegende und begleitende Familien sind daher dringend auf Entlastung angewiesen. „Zupacken“ und loslassen – beides ist notwendig, beides will erlernt sein.

Schriftgröße: Schrift kleiner Schrift Groeßer
Suche:

… sei dabei…

Vorlesen

Der Familienentlastende Dienst (FED) bietet jährlich begleitete Urlaubsreisen und Tagesfahrten an. Wir bieten Ziele innerhalb Deutschlands und im Ausland an, Flugreisen sowie auch Städtereisen.

Die Begleitung einer solchen Reise macht viel Spaß und erweitert den Horizont. Wer Lust hat eine Reise zu begleiten, kann sich gerne bei mir zu melden.

Mitarbeiter/-innen aus dem gesamten Wohnbereich können sich für unsere Angebote an 5 Tagen im Jahr (Mo. – Fr.) freistellen lassen und die Regelarbeitszeit über den Wohnbereich abrechnen. Zudem erhält jede Begleitperson eine Aufwandsentschädigung dazu.

Auch für die Begleitung der Tagesfahrten werden noch Mitarbeiter/-innen gesucht.

Für Fragen und/oder  nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

 

Heike Becker
Telefon: 05931 5952-31
E-Mail: heike.becker@vitus.info